Verleihung des Prädikats "Familienbewusstes Unternehmen"

 

Am Mittwoch, 12. November 2014 wurde dem Kreisdiakonieverband Hohenlohekreis von BBQ Berufliche Bildung gGmbH und dem Landesfamilienrat Baden-Württemberg das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" verliehen.

Vorangegangen war die Teilnehme an dem Projekt "Debora - Fach- und Führungskräftevielfalt sichern". Mit diesem Projekt stärkt das Diakonische Werk Württemberg Frauen in der Diakonie. Der Kreisdiakonieverband Hohenlohekreis hat sich mit einem Teilprojekt zum Thema Frauenförderung und Stärkung von Familiengerechtigkeit beschäftigt. Im Rahmen eines eineinhalbjährigen Arbeitsprozesses wurden Strukturen und Kulturen zur Familiengerechtigkeit und Frauenförderung weiterentwickelt. Die Ergebnisse sind in einem Flyer zusammen gefasst.

In der Hohenloher Zeitung vom 13. November 2014 wurde darüber berichtet. Lesen Sie gern hier weiter!