Spitalkirche zur Einkehr

Viertklässler aus der Pestalozzi-Schule Pfedelbach in der Spitalkirche zur Einkehr 07.02.2018

Unser Blick geht voraus und bald heißt es "Platz da - Raum für Gutes" in der Spitalkirche!

Vom 27.01. bis zum 09.02.2019 ist es wieder soweit. Menschen kommen im Kirchenraum zusammen, um miteinander in Gemeinschaft zu essen, Zeit zu verbringen, dem Guten ganz viel Raum zu geben.

„Platz da – Raum für Gutes“ – dieses Motto für die Woche der Diakonie im Jahr 2018 wollen wir mit hinüber nehmen in das Jahr 2019 und die Spitalkirche der Einkehr unter dieses Thema stellen. Auch wenn die Redewendung vielleicht auf den ersten Blick unwirsch oder ungeduldig klingt, passt sie doch sehr gut. Viele machen Platz und das schon zum wiederholten Mal oder sogar viele Jahre schon, Platz in ihren alltäglichen Abläufen, im Terminkalender, Raum, dass Gutes entstehen kann! Wir haben es in den letzten Jahren vielfach gespürt, erlebt und auch gesagt bekommen, dass die Spitalkirche zur Einkehr ein solcher Raum für Gutes ist! Die Gäste kommen gern und zahlreich, Platz ist für alle da! Sie genießen das schmackhafte warme Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen und fühlen sich wohl, weil das Miteinander von Freundlichkeit und Wertschätzung geprägt ist. Alle, die sich während der Einkehr beim Spülen, bei der Getränke- und Essensausgabe, beim Begrüßungsdienst (ehemals Kasse) und im Fahrdienst engagieren, haben einen wesentlichen Anteil, dass in diesen zwei Wochen so viel Gutes geschieht.

Unser kulturelles Begleitprogramm enthält ganz viel Gutes, Musik und Unterhaltung, das der Seele wohl tut.

Wir freuen uns Sie bei dem einen oder anderen Programmpunkt begrüßen zu dürfen:

am Sonntag, 27. Januar 2019, 11.00 Uhr zur Eröffnung mit einem feierlichen Gottesdienst und Mittagessen in der Spitalkirche

am Mittwoch, 30. Januar 2019, 19 Uhr im HOLI-Kino zu der romantischen Komödie `Birnenkuchen mit Lavendel´

am Sonntag, 03. Februar 2019, 13.30 Uhr zum musikalischen Programm mit dem Ensemble 4nonwoods der Stadtkapelle Öhringen in der Spitalkirche

am Sonntag, 10. Februar 2019, 18.00 Uhr mit einem Konzert der Musikgruppe JONTEF „Wos wird sajn?“ in der Spitalkirche.

Freuen Sie sich mit uns auf eine gute Zeit und kommen Sie in die Spitalkirche zur Einkehr!