Wohnprojekt WUP - Ist bei Ihnen noch was frei?

Seit Projektbeginn im Juli 2017 konnten über das Wohnprojekt Wohnungen unterschiedlicher Größen und für unterschiedliche Menschen in/ um Öhringen vermietet werden. Selbstverständlich sind wir damit noch nicht zufrieden und suchen weiteren Wohnraum in Öhringen und Umgebung, denn die Liste der Suchenden wird immer länger.

Für nähere Informationen, bei Fragen oder wenn Sie uns Wohnraum zur Weitervermittlung anbieten möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kreisdiakonieverband Hohenlohekreis

74613 Öhringen

Ansprechpartnerin: Linda Vogelmann

E- Mail: l.vogelmanndontospamme@gowaway.kdvhok.de

Flyer zum Download

Und so fing alles an ...

Die Not, bezahlbare Wohnungen zu finden, ist längst in Öhringen angekommen!

Aus diesem Grund hat der Kreisdiakonieverband Hohenlohekreis im Juli 2017das Wohnprojekt „WUP“ gestartet. Mit der Unterstützung der Stadt Öhringen, der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden macht der Kreisdiakonieverband auf diesen Notstand aufmerksam und wirbt dafür, bisher leerstehenden und ungenutzten Wohnraum auf den Markt zu bringen. Durch großzügige Unterstützung kann das Wohnprojekt nun fortgeführt werden!

Es werden bezahlbare kleine Wohnungen, aber auch größere Wohnungen und Häuser gesucht. Die Gruppe der Wohnungssuchenden ist bunt gemischt. Dazu gehören ältere verwitwete Menschen, alleinstehende Männer oder Frauen, Alleinerziehende, Familien, geflüchtete Menschen oder auch junge Menschen in Ausbildung.

Linda Vogelmann beim KDV ist Ansprechpartnerin, wenn Sie einen Mieter suchen. Sie bietet Unterstützung und Begleitung für Vermieter und Mieter während des ganzen Prozesses. Bei baulichen Veränderungen kann die Beratung eines Fachmanns in Anspruch genommen werden. Auf Wunsch macht sie eine Erstauswahl der Wohnungsinteressenten und stellt einen Erstkontakt zwischen Vermieter und Mieter her. Auch nach einem zustande gekommenen Mietverhältnis können Sie weiterhin auf Unterstützung und Begleitung zurückgreifen.